Menü DE   | IT   | EN

Outside the box

DE, 2015, 82 Min., de [en]
Made in Südtirol
mit Volker Bruch, Stefan Konarske, Vicky Krieps, Sascha Alexander Geršak, Lavinia Wilson, Samuel Finzi, Hanns Zischler, Frederick Lau.

14.04.16 20:30
16.04.16 20:30 Bozen, Capitol 2

Für Bruno Bickstein, den Chef von „Bickstein Consulting“, gibt es im Leben wie in der Geschäftswelt nur einen Grundsatz: Alles ist Kampf, und wer nicht gewinnt, bleibt eben auf der Strecke. Das soll ein vierköpfiges Team aus seinem Unternehmen im Rahmen eines großangelegten Assessment-Rol- lenspiels lernen. Statt in einem noblen Hotel fin- den sich die vier mitten in einem Wald wieder.
„Inspiriert von wahren Begebenheiten, ist „Outside the Box“ ein Abriss über die absurden Auswüchse der schönen neuen Arbeitswelt. Wer in der Leistungsgesellschaft oben mitspielen möchte, befindet sich im Krieg und da ist bekanntlich alles erlaubt. Ein ideales Terrain für eine Komödie.“ (Philipp Koch)

Bruno Bickstein, boss della „Bickstein Consulting” pensa la vita sia una guerra quotidiana, soprattutto sul lavoro si vince, o si è fuori. A farne le spese quattro consulenti della sua azienda, che vengono spediti nei boschi dell’Alto Adige per un assessment dove vale tutto, pur di annientare il/la collega. Basa- to su fatti realmente accaduti, il film è una commedia sulle assurdità dei giochi di ruolo e del mondo del lavoro di oggi.