Alles steht Kopf - Inside Out

mit: Animation
deutsch

Trailer abspielen

Der Umzug vom Land in die Großstadt bedeutet für die 11-jährige Riley eine nervenaufreibende Umstellung. Der erste Tag in der neuen Schule verläuft denkbar schlecht und bald vermisst Riley ihr altes Zuhause. Während in ihrer glücklichen Kindheit bisher die Freude am Leben alles überstrahlte, ist nun der Kummer am Drücker. Und das buchstäblich: In Rileys Kopf befindet sich eine Kommandozentrale, in der die fünf Emotionen Freude, Kummer, Angst, Wut und Ekel den Gefühlshaushalt des Mädchens regulieren. Die Wortführerin ist Freude, eine strahlende Schelmin mit blauen Haaren. Als Freude und Kummer, ein Trauerkloß mit Hornbrille, bei einem Streit aus der Zentrale katapultiert werden, spielt Rileys Gefühlsleben verrückt. Der riskante Rückweg führt die beiden Emotionen unter anderem durch Rileys Unterbewusstsein und auf ein Filmset, auf dem die Träume des Mädchens entstehen.

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen
: 7. - 10. Februar 2017, Vorstellungsbeginn: 09.15 oder 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung
Brixen: 7. Februar 2017, Vorstellungsbeginn: 09.30
Meran: 9. - 10. Februar 2017, Vorstellungsbeginn: 09.15
Kaltern: 7. - 10. Februar 2017, Vorstellungsbeginn: 08.00 oder 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung