Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (Kino und Schule)

(Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten)
DE 2018, 86 Min.
Regie: Martin Tischner
mit: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann
deutsch

Trailer abspielen

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.
Seit dem Jahr 2013 gehört Checker Tobi fest zum Programm des KiKA. Die gleichnamige Sendung für 6- bis 10jährige Kinder wurde mehrfach ausgezeichnet. So hat „Checker Tobi“ etwa im Jahr 2017 eine Nominierung für den Grimme-Preis erhalten. In seinem ersten Kinofilm unternimmt Tobias Krell gemeinsam mit dem Regisseur Martin Tischner eine Reise rund um den Globus, um die spannende Vielfalt unseres Planeten zu erkunden.

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen: 14. – 17. Januar 2020, Vorstellungsbeginn: 09.15 Uhr, 10.30 Uhr oder 14.00 Uhr
Brixen: 14. Januar 2019, Vorstellungsbeginn: 09.30 Uhr
Meran: 16. + 17. Januar 2020, Vorstellungsbeginn: 09.15 Uhr