Die kleine Hexe

DE 2018, 103 Min.
Regie: Michael Schaerer
mit: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier u. a.
deutsch

Trailer abspielen

Die kleine Hexe will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. Das wird schwierig, besonders weil das die böse Hexe Rumpumpel unbedingt verhindern will. Zum Glück gibt es noch ihren Raben Abraxas!

Die erste deutsche Realverfilmung des beliebten gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler aus dem Jahr 1957 besticht durch farbenfrohe Kulissen, einfallsreiche Hexenkostüme und spielfreudige Darsteller, allen voran Karoline Herfurth in der Titelrolle. Die märchenhafte Inszenierung zeigt auf amüsante Weise, wie die Heldin Kindern die Angst vor Hexen nimmt und dass Hexen nicht nur gut sind, wenn sie Böses hexen.

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen