Die Welt der Wunderlichs

DE/CH 2016, 103 Min.
Regie: Dani Levy
mit: Katharina Schüttler, Peter Simonischek, Martin Feifel, Christiane Paul, Steffen Groth und Hannelore Elsner
deutsch

Trailer abspielen

Über zehn Jahre sind seit ALLES AUF ZUCKER vergangen, dem größten Erfolg in der Karriere von Dani Levy. Mit DIE WELT DER WUNDERLICHS betritt er nun ähnliche Pfade: In seiner Chaos-Komödie erzählt er in etwas überdrehter Manier von einer gelinde gesagt schwierigen Familie, denn in der Welt der Wunderlichs ist nichts normal. Mimi (Katharina Schüttler), allein erziehende Mutter und Musikerin, ist ständig damit beschäftigt, ihren hyperaktiven Sohn Felix unter Kontrolle zu halten. Doch eigentlich träumt sie davon, noch einmal als Sängerin Erfolg zu haben, so wie einst, als sie mit ihrem Ex-Mann auf der Bühne stand. Doch mit diesen beiden Männern hören Mimis Probleme nicht auf: Ihr Vater Walter (Peter Simonischek) ist notorischer Spieler, ihre Mutter Liliane (Hannelore Elsner) hypochondrischer Ex-Schlagerstar. Als sie überraschend zur Schweizer Talentshow ›Second Chance‹ eingeladen wird, zu der sie ihr Sohn heimlich angemeldet hat, will plötzlich die gesamte Familie mit.

DIE WELT DER WUNDERLICHS ist eine rasante Screwball-Comedy mit einem klugen Drehbuch, präzisen Dialogen und einem herausragenden Schauspiel-Ensemble, allen voran Katharina Schüttler, Hannelore Elsner und Peter Simonischek.