Every Thing will be fine (in 2D)

DE/CA/FR/SE/NO 2014, 118 Min.
Regie: Wim Wenders
mit: James Franco, Charlotte Gainsbourg, Rachel McAdams, Marie-Josée Croze, Peter Stormare, Patrick Bauchau, Julia Sarah Stone, Robert Naylor, Lilah Fitzgerald, Céline Bonnier
deutsch

Trailer abspielen

Nach einem Streit mit seiner Freundin fährt der Schriftsteller Tomas Eldan (James Franco) ziellos durch die Außenbezirke seiner Heimatstadt. Während er noch seinen Gedanken nachhängt, passiert aus heiterem Himmel das Unvorstellbare: Er fährt ein kleines Kind an, das infolgedessen stirbt. Obwohl Tomas keine direkte Schuld an dem Unfall trägt, verändert dieser eine Augenblick sein ganzes Leben. Seine Arbeit und seine Beziehung leiden darunter, dass der tiefgetroffene Mann nicht weiß, wie er mit dem Unglück zurechtkommen soll.
In einer Chronik von zwölf Jahren verfolgt EVERY THING WILL BE FINE diesen Tomas, der mit Gedanken von Schuld, Sühne und Vergebung hadert, begleitet aber auch die Mutter (Charlotte Gainsbourg) des getöteten Kindes bei dem Versuch, das Geschehene zu akzeptieren.

Nach dem Originaldrehbuch des Norwegers Bjorn Olaf Johannessen entwirft Wim Wenders ein intimes Familiendrama in ruhigen und intensiven Bildern. James Franco spielt diese in sich verschlossene Figur mit starker Präsenz und leisen Tönen. Wim Wenders beweist mit diesem Werk, dass man sich auch nach mehr als vier Dekaden als Filmemacher immer wieder neu erfinden kann.

Das Filmprogramm in:
BOZEN      MERAN
BRIXEN    BRUNECK     NEUMARKT
SCHLANDERS    STERZING

NEU! FILMCLUB Online-Stream

Wochenprogramm Übersichticon_overview
Programm   PDF-Download
icon_download

demnächst im Kino…

Ticket-Reservierung

nur für Vorstellungen in Bozen

MO-FR von 09.00h bis 12.00h
und von       15.00h bis 17.00h
oder während der Öffnungszeiten

Hier reservieren Sie Ihre Tickets online

Freunde des FILMCLUBS

Sie schätzen die Arbeit des Filmclubs und möchten ihn in seinem Engagement für eine vielfältige Kinolandschaft unterstützen?
Dann werden Sie Mitglied beim Freundeskreis des Filmclubs.

VBB Logo
unser Kulturpartner