Hundsbuam – Die letzte Chance

D 2011, 94 Min.
Regie: Alexander Riedel
mit: Harry Penzkofer, Lucas Steiner, Ramazan Cinar, Maxi Hofmann, Freddy Hajdini, Robert Öttl, Dimitri Panagiotidis, Eric Haase, Nico Wach, Walter Mooser, Lisa Walde
deutsch

Im Erdinger Moos, 50 km nordöstlich von München, gibt es seit einigen Jahren eine Schulklasse der besonderen Art. Die Klasse nimmt Schüler des Landkreises auf, die in ihren normalen Schulen derartige Probleme hatten, dass es für sie dort keine Perspektiven mehr gab. Hier bekommen die Schüler eine letzte Chance. Sie sollen zu sich finden, ihre Schule beenden und auf den Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Einzige Voraussetzung: Sie müssen mit aller Entschiedenheit bereit sein, das gesamte Programm zu absolvieren.

A Erdinger Moos, località a 50 chilometri a Nord di Monaco di Baviera, esiste da anni una scuola molto particolare. Sotto la guida di alcuni professori molto impegnati, un gruppo di studenti buttati fuori da varie scuole, ha qui l’ultima possibilità per ottenere un diploma e inserirsi nel mondo del lavoro.
Ma i ragazzi devono essere disposti a seguire tutto il programma.