Ibiza Occident

A/E 2011, 85 Min.
Regie: Günter Schwaiger
mit: Toni Gustinell, DJ Alfredo, Manel Aragonés, Ricardo Urgell, Mike and Claire Manumission, Ricoloop, Arian Beheshti & Nuvella Love, Álvaro Sánchez, Christian Varela, Lovely Laura
Originalfassung [deutsche UT]

Trailer abspielen

Auf Ibiza, dem Hollywood der elektronischen Musik, arbeiten Musiker, DJ‘s, Promoter, Manager und Gogos in einer raffinierten Freizeitmaschinerie, um die Wunschvorstellungen von Spaß, Sex und Freiheit einer gestressten westlichen Gesellschaft zu befriedigen.
Jede einzelne der „neuneinhalb Musikgeschichten“ steht für einen gewissen Aspekt des Ganzen, sei es nun die Insel oder unsere Welt, ohne jedoch den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Es ist vielmehr eine Reise mit Haltestellen, fast einer kleinen Sammlung von Kurzgeschichten gleich, deren Hauptfigur Ibiza, deren Inspiration aber die Musik ist. Denn auf Ibiza bildet sie die Schnittstelle, an der sich alle Achsen kreuzen.

Ibiza raccontata attraverso “nove e mezzo” diverse storie di gente che ha fatto e fa la storia della famosa musica di questa spettacolare isola. Il documentario racconta di uomini e donne che hanno aperto e gestito famosi locali a Ibiza e che continuano a farlo o hanno passato il testimone, deejay famosi provenienti da tutto il mondo che creano file davanti ai locali di ore e ore, e poi i turisti, il mare e la voglia sfrenata di divertimento.