Kater

AT 2016, 100 Min.
Regie: Händl Klaus
mit: Lukas Turtur, Philipp Hochmair, Toni, Kathi, Thomas Stipsits, Manuel Rubey, Gerald Votava, Gabriela Hegedüs, Brigitte Pototschnig, Oswald Köhler, Simon Hatzl, Richard Obermayr, Vitus Wieser u. a.
deutsch [engl. UT]

Lobende Erwähnung der Jury beim 31. FILMFESTIVAL BOZEN
Menzione speciale della Giuria al 31° BOLZANO FILMFESTIVAL

Andreas und Stefan leben mit ihrem Kater Moses wie im Paradies. Sie bewohnen ein schönes, altes Haus in den Wiener Weinbergen und arbeiten als Disponent und Musiker im selben Orchester. Die Leidenschaft für die Musik, der große Kollegen- und Freundeskreis und ihr pelziger Gefährte prägen den Alltag der beiden Männer. Doch eines Morgens erschüttert ein unvorhergesehener Gewaltausbruch Stefans die harmonische Beziehung der beiden. Skepsis und Entfremdung bestimmen von diesem Zeitpunkt an den Beziehungsalltag und stellen eine nur schwer überwindbare Hürde dar.

Andreas e Stefan sono due musicisti che lavorano nella stessa orchestra. Il loro rapporto supera però quello tra due semplici colleghi: i due si amano e convivono in un’elegante villa, spesso circondati da amici e soprattutto in compagnia di un gatto adorato e riverito. L’idillio e la felicità in cui i due vivono viene improvvisamente e inaspettatamente spezzata una mattina, quando Stefan è vittima di un clamoroso scatto di follia che avrà effetti devastanti sulla coppia e sull’interiorità di entrambi.