Maria Stuart, Königin von Schottland

(Mary Queen of Scots)
GB 2018, 124 Min.
Regie: Josie Rourke
mit: Margot Robbie, Saoirse Ronan, Guy Pearce, Gemma Chan, Joe Alwyn, David Tennant, Jack Lowden, Brendan Coyle, Martin Compston, Ismael Cruz Cordova
deutsch

Trailer abspielen

Nach dem Tod ihres Gatten kehrt die mittlerweile 18-jährige Maria Stuart, die im Alter von nur neun Monaten bereits zur Königin von Schottland gekrönt wurde, aus Frankreich zurück in ihre Heimat Schottland, um dort den Thron als Königin zu besteigen. Doch in Elisabeth I., die bislang allein über das englische Königreich herrschte, hat sie eine gefährliche Rivalin im Kampf um die Macht gefunden...

Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart und ihre Rivalität zur englischen Königin Elisabeth I. stehen im Zentrum des Historien-Epos der gefeierten Theaterregisseurin Josie Rourke.