Plötzlich Papa

(Demain tout commence)
FR/GB 2016, 118 Min.
Regie: Hugo Gélin
mit: Omar Sy, Gloria Colston, Clémence Poésy, Antoine Bertrand, Clémentine Célarié, Susan Fordham, Anna Cottis, Raquel Cassidy, Raphael von Blumenthal, Jay Benedict
deutsch

Trailer abspielen

Samuel lebt in Südfrankreich. Er genießt das Single-Dasein in vollen Zügen und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein Leben wird unerwartet gestört, als seine Ex Kristin auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert. Kristin macht sich aus dem Staub und lässt das Baby in Samuels Obhut zurück. Nun muss der einstige Lebemann einem geregelten Job nachgehen und Verantwortung übernehmen.

Regisseur Hugo Gélin schafft in PLÖTZLICH PAPA! die Balance zwischen tiefgründiger Handlung und turbulenter Komödie. Omar Sy gibt wie in ZIEMLICH BESTE FREUNDE einen charmanten, lässigen Typen, der plötzlich vor einer großen Aufgabe steht.  Das Zusammenspiel des begnadeten Autodidakten Omar Sy mit der entwaffnend natürlichen, jungen Hauptdarstellerin macht unendlichen Spaß. Der Humor erinnert an die Coen-Brüder.