Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (Kino und Schule)

DE/BE/LU/NO 2016, 84 Min.
Regie: Toby Genkel
mit: Animationsfilm
deutsch

Trailer abspielen

Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er Wellensittich Kiki und eine deutlich zu groß geratene und etwas verrückte Zwergeule namens Olga sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel ...

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen
: 16. bis 19. Januar 2018, Vorstellungsbeginn: 09.15h oder 10.30h, am Nachmittag nach Vereinbarung
Brixen: nur 16. Januar 2018, Vorstellungsbeginn: 09.30h, Anmeldungen bis spätestens vier Wochen vorher
Meran: 11. bis 12. Januar 2018, Vorstellungsbeginn: 09.15h

Das Filmprogramm in:
BOZEN      MERAN
BRIXEN    BRUNECK     NEUMARKT
SCHLANDERS    STERZING

NEU! FILMCLUB Online-Stream

Wochenprogramm Übersichticon_overview
Programm   PDF-Download
icon_download

demnächst im Kino…

Ticket-Reservierung

nur für Vorstellungen in Bozen

MO-FR von 09.00h bis 12.00h
und von       15.00h bis 17.00h
oder während der Öffnungszeiten

Hier reservieren Sie Ihre Tickets online

Freunde des FILMCLUBS

Sie schätzen die Arbeit des Filmclubs und möchten ihn in seinem Engagement für eine vielfältige Kinolandschaft unterstützen?
Dann werden Sie Mitglied beim Freundeskreis des Filmclubs.

VBB Logo
unser Kulturpartner