Weibermenschen - Frauengeschichten aus Südtirol

IT 2013, 61 Min.
Regie: Evi Keifl, Anita Rossi
mit: Dokumentarfilm mit Inga Hosp, Monika Hauser, Ingrid Runggaldier, Rut Bernardi, Klara Rieder u.a.
deutsch

Weibermenschen. Frauengeschichte und –geschichten aus Südtirol: Eine filmische Fahrt durch das Land Südtirol auf den Spuren markanter Frauen aus Geschichte und Gegenwart - ein weiblicher Blick auf Landes- und Menschenkunde, mit nachdenklichen, erheiternden, auf jeden Fall bewegenden Anekdoten und Geschichten, angesiedelt auf über 20 Südtiroler Schauplätzen. Südtirol mit weiblichem Blick.
Die inhaltliche Grundlage für den Film bildet das Buch „Südtirol der Frauen. Ein Reise- und Lesebuch“ von Evi Keifl und Anita Rossi , das 2009 im Folio Verlag erschienen ist.

Un viaggio attraverso l’Alto Adige raccontato dalla storia di diverse donne carismatiche del passato e del presente. Più di 20 luoghi diversi del Sudtirolo visti con “occhio femminile” in un documentario tratto dal libro „Südtirol der Frauen. Ein Reise- und Lesebuch“ di Evi Keifl e Anita Rossi (Folio Verlag, 2009).

Das Filmprogramm in:
BOZEN      MERAN
BRIXEN    BRUNECK     NEUMARKT
SCHLANDERS    STERZING

NEU! FILMCLUB Online-Stream

Wochenprogramm Übersichticon_overview
Programm   PDF-Download
icon_download

demnächst im Kino…

Ticket-Reservierung

nur für Vorstellungen in Bozen

MO-FR von 09.00h bis 12.00h
und von       15.00h bis 17.00h
oder während der Öffnungszeiten

Hier reservieren Sie Ihre Tickets online

Freunde des FILMCLUBS

Sie schätzen die Arbeit des Filmclubs und möchten ihn in seinem Engagement für eine vielfältige Kinolandschaft unterstützen?
Dann werden Sie Mitglied beim Freundeskreis des Filmclubs.

VBB Logo
unser Kulturpartner