ALS GÄSTE WAREN ANWESEND:

Marco Antoniazzi - Regisseur KETTENKARUSELL
Martin Bruch - Regisseur HANDBIKEMOVIE
Silvia Chiogna - Regisseurin LA STORIA DELLA FAMIGLIA
Edith Eisenstecken - Regisseurin MARGARETH OBWEXER-AUTORIN
Luke Gasser - Regisseur FREMDS LAND
Reinhold Giovanett - Regisseur HELDENREISE
Markus Heltschl - Regisseur DER GLÄSERNE BLICK
Volker Koepp - Regisseur DIESES JAHR IN CZERNOWITZ
Erich Langjahr - Regisseur HIRTENREISE INS 3. JAHRTAUSEND
Nina Mair - Regisseurin ZEN UND DIE SCHWERKRAFT
Greta Mentzel - Regisseurin APE MARIA
Salvatore Mereu - Regisseur BALLO A TRE PASSI
Traudi Messini - Regisseurin ICH ZEICHNE ALSO BIN ICH-M. Vallazza
Valerio B. Moser - Regisseur ALLES WAS ICH BRAUCH
Bernd Neuburger - Regisseur SOMMER MIT DEN BURGGESPENSTERN
Andreas Pichler - Regisseur CALL ME, BABYLON!
Karl Prossliner - Regisseur DIE SCHÖNE MERANERIN
Kathrin Schlösser - Produzentin JARGO
Nadia Seelich - Drehbuch SOMMER MIT DEN BURGGESPENSTERN
Maria Solrun - Regisseurin JARGO
Hans Steinbichler - Regisseur HIERANKL

Helmuth Groschup - Int. Filmfestival Innsbruck
Lothar Just - FilmFernsehFond, Bayern
Klaus Schaefer - FilmFernsehFonds, Bayern
Ralf Schenk - Filmhistoriker
Vlado Skafar - Izola Cinema, Slowenien
Markus Vallazza - Künstler

Katja Riemann - Schauspielerin

Die bekannte deutsche Schauspielerin Katja Riemann hat die Bozner Filmtage 2004 eröffnet. Bei den Bozner Filmtagen 2004 war sie in drei von ihren Kinofilmen zu sehen sein:
                                    Desire, Rosenstraße und Abgeschminkt!

In der Jugend war Katja Riemann aufs Theater fixiert, hat Ballett studiert und von der Arbeit mit Pina Bausch geträumt, wurde Mitte der Achtziger an die Münchner Kammerspiele geholt, für Rollen in „Faust“, Botho Strauss’ „Besucher“, Racines „Phädra“. Über das Fernsehen kam sie zum Kino und erzielte den Durchbruch mit ihrer Rolle als Frenzy in dem Low-Budget-Übungsfilm „Abgeschminkt!“ einer bis dahin völlig unbekannten Studentin der Münchener Filmhochschule: Katja von Garnier.
Nach diesem Start kamen markante Kino-Stücke, von denen man in den neunziger Jahren sprach: „Der bewegte Mann“ von Sönke Wortmann, „Stadtgespräch“ von Rainer Kaufmann, „Bandits“ von Katja von Garnier, Rainer Kaufmanns Ingrid-Noll-Verfilmung „Die Apothekerin“, „Comedian Harmonists“ von Joseph Vilsmaier, „Balzac“ mit Gerard Depardieu, „Bibi Blocksberg“, von Hermine Huntgeburth.

Katja Riemann zählt zu den wenigen wirklichen Stars des deutschen Kinofilms: die Spielfilme, die mit ihr seit 1993 auf deutschen Leinwänden liefen, wurden von über 18 Millionen Kinobesuchern gesehen. Bemerkenswert in der Schauspielerkarriere von Katja Riemann ist aber auch die Tatsache, dass sie in zahlreichen Debütfilmen von Jung-Regisseuren mitspielte, die dann meist selbst sehr berühmt wurden.
Die Krönung von Katja Riemanns schauspielerischer Leistung ist sicherlich den Preis "Coppa Volpi" für die beste Darstellerin auf dem Filmfestival in Venedig im September 2003. Dieser Preis, den Katja Riemann für ihre Hauptrolle in „Rosenstraße“ erhielt, ist ihre erste große internationale Auszeichnung.