de | it
Filme aller L�ngen und Genres (Spiel- & Dokumentarfilme, Kurzfilme) aus den umliegenden L�ndern �sterreich, Deutschland, Schweiz und aus Italien k�nnen eingereicht werden.

Die zur Auswahl zugelassenen Produktionen m�ssen nach dem 31.03.2011 fertiggestellt worden sein.
Ausnahme f�r die zeitliche Begrenzung bilden Filme, die f�r das Festival von besonderem Interesse sind
und solche, die in einer Werkschau/Retrospektive gezeigt werden.

Die Auswahl der zum Festival zugelassenen Filme trifft die Festivalleitung; deren Entscheidung ist nicht anfechtbar.
Mit der Aufnahme ins Festivalprogramm ist die �ffentliche Auff�hrung der Filme verbunden.

Filme k�nnen bis zum 31. Januar 2012 eingereicht werden.

Wettbewerb f�r den besten Spielfilm + Wettbewerb f�r den besten Dokumentarfilm
Aus allen eingereichten Filmen werden bis zu 8 Spielfilme und 8 Dokumentarfilme ausgew�hlt,
die auch zu den beiden Wettbewerben zugelassen werden.
Die Auswahl der Wettbewerbsfilme trifft die Festivalleitung; deren Entscheidung ist nicht anfechtbar.

Zu den Wettbewerben f�r Spiel- und Dokumentarfilme werden nur neue Filme zugelassen, die in S�dtirol
weder im Kino noch im Fernsehen aufgef�hrt wurden.
Spielfilme, die im Wettbewerb laufen, m�ssen eine L�nge von mindestens 75 Minuten haben;
Dokumentarfilme im Wettbewerb m�ssen eine Mindestl�nge von 55 Minuten haben.

Preise
Die Preise f�r den besten Spielfilm und den besten Dokumentarfilm im Wettbewerb werden von zwei unabh�ngigen Jurys, bestehend aus jeweils 3 Fachleuten, vergeben; die Jurys werden jedes Jahr neu besetzt.
Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert und gehen an die Regisseurin/den Regisseur
des Siegerfilms.

Alle f�r die beiden Wettbewerbe nominierten Filme bewerben sich auch um die Gunst des Publikums.
Der Publikumspreis ist mit 2.000 Euro ausgestattet, und geht ebenfalls an die Regisseurin/ den Regisseur des Siegerfilms.
Der Lieblingsfilm beim Publikum wird mit Stimmkarten gew�hlt, die an die Besucher/innen vor den Vorf�hrungen verteilt werden.

Dieses Informationsblatt und das vollst�ndig ausgef�llte Anmeldeformular sind Bestandteil des Reglements.
Die Anmeldung beim Festival beinhaltet die Anerkennung dieses Reglements.

Bozner Filmtage
c/o Filmclub