de | it
Die Bozner Filmtage auf dem M�nchner Filmfest
04.07.2011
Mittlerweile ist die Einladung der Bozner Filmtage, die eine der ersten Rahmenveranstaltungen des Filmfests ist, zu einem beliebten Branchentreff geworden.

Rund hundert G�ste unterhielten sich in lockerer Atmosph�re mit Martin Kaufmann und Helene Christanell �ber die im April stattgefundene 25. Ausgabe des Bozner Festivals. Der Empfang beim M�nchner Filmfest war auch gleichzeitig Gelegenheit, einen Ausblick zu werfen auf die n�chsten Bozner Filmtage, die vom 18. bis 22. April 2012 stattfinden werden.

Unter den G�sten war der Schauspieler Karl Markovicz (�Die F�lscher�, �Mahler auf der Couch�), der sein Regiedeb�t �Atmen� auf dem M�nchner Filmfest vorstellte, nachdem er mit diesem Film bei den Filmfestspielen in Cannes beachtliches Interesse geweckt hatte.

Ursula Werner, bekannt aus �Wolke 9� von Andreas Dresen, zeigte Interesse, auch einmal nach Bozen zu kommen, verabschiedete sich dann aber bald, um zusammen mit dem Produzenten Thomas Blieninger und den jungen Schauspielern Katharina Marie Schubert und Maxim Mehmet zur Vorstellung ihres Films �Wintertochter� zu eilen, der heuer auch schon bei den Filmtagen in Bozen im Programm war.

Auch einige S�dtiroler Filmemacher, die sich in M�nchen niedergelassen haben, wie Regisseur Philipp J. Pamer und die Schauspieler Anton Algrang und Verena Buratti (�Bergblut�), Schauspielerin Krista Posch, die Filmemacherinnen Edith Eisenstecken, Evi Oberkofler und Angelika Gruber n�tzten die Gelegenheit, von ihren neuen Projekten zu erz�hlen, die sie auch gerne dem Bozner Publikum pr�sentieren m�chten.
Bozner Filmtage
c/o Filmclub