de | it
Die Bozner Filmtage auf dem Filmfest M�nchen
02.07.2013
Die Bozner Filmtage luden auch heuer wieder beim M�nchner Filmfest Filmverleiher, Produzenten, Schauspieler, internationale Filmfestg�ste, Pressevertreter und Vertreter des Filmfests in die Festival Lounge. Die Festivalleiter Helene Christanell und Martin Kaufmann konnten �ber hundert G�ste begr��en und von der erfolgreichen 27. Ausgabe der Filmtage, die im vergangenen April stattgefunden hat, berichten.
Unter den G�sten war die Leiterin des Filmfests M�nchen Diana Iljine, die betonte, dass der �Filmtage-Empfang�, eine der ersten Rahmenveranstaltungen des Filmfests, mittlerweile zu einer festen Einrichtung des Filmfestivals geworden ist. Zur Veranstaltung mit S�dtiroler Spezialit�ten kamen auch die Leiter unserer Partnerfestivals Michael Wiedemann und Kathrin Bessert vom Kinofest L�nen, Markus Aicher von den Musikfilmtagen Oberaudorf, Helmut Groschup vom Internationalen Filmfest Innsbruck, Heinz Badewitz von den Hofer Filmtagen und Andreas Mittrenga vom Festival �Der neue Heimatfilm�, Freistadt. �ber eine Einladung freuten sich auch die Schauspielerin Marie Leuenberger, die 2010 in Bozen zu Gast war, die S�dtiroler Schauspieler Anton Algrang, Verena Buratti, Martin Thaler und Katja Lechthaler. In lockerer Atmosph�re entstanden schon erste Ideen f�r die 28. Bozner Filmtage, die vom 9. � 13. April 2014 stattfinden werden.
Bozner Filmtage
c/o Filmclub