Angry Birds - Der Film (2D)

(The Angry Birds Movie)
USA 2016, 97 min.
regia: Fergal Reilly, Clay Kaytis
con: Animationsfilm/Animazione
tedesco

Basierend auf der gleichnamigen megaerfolgreichen Handyspielreihe, deren verschiedene Teile zusammen bereits mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden, handelt " Angry Birds " von dem Aussenseiter Red, der wegen seiner staendigen ploetzlichen Wutausbrueche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck und den unberechenbaren Bomb, die sich ebenfalls selbst nicht so richtig im Griff haben. Als ein Haufen gruener Schweine auf der Insel der flugunfaehigen Voegel landet, werden diese zunaechst freundlich begruesst. Allerdings hegen die gruenen Gaeste finstere Absichten: Als die Schweine die gesamten Eier der Voegel stehlen, liegt es an Red und seinen neuen Kumpels, ihre ganze Wut rauszulassen und den ungeschluepften Nachwuchs zurueckzuholen ...