König Laurin (Kino und Schule)

DE 2016, 88 min.
regia: Matthias Lang
con: Florian Burgkart, Volker Zack, Rufus Beck, Patrick Mölleken, Katharina Stark, Georg Kaser, Peter Mitterrutzner
tedesco

In einem Königreich, in dem Pflanzen verboten sind, freundet sich der kleingewachsene Sohn des Königs mit dem Herrscher der Zwerge an, einem großen Pflanzenliebhaber. Doch als er dessen magischen Kraftgürtel stiehlt, um ein Ritterturnier zu gewinnen, gerät alles außer Kontrolle. Die in die Südtiroler Sage um KÖNIG LAURIN und in die Landschaft der Dolomiten eingebettete Geschichte von Theo, dem zu kurz geratenen Königssohn, erzählt von Freundschaft und Toleranz, von Leidenschaft und Individualismus.

Der junge Südtiroler Regisseur Matthias Lang drehte seinen Erstlingsfilm, der als Grundlage die Laurin-Sage hat, in Südtirol.

Bei den Filmvorführungen am 17. und 18. November in Bozen werden Mitglieder des Filmteams anwesend sein und von den Ereignissen rund um die Dreharbeiten sowie über die Entstehung des Films erzählen.

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen
: 15. - 18. November 2016, Vorstellungsbeginn: 09.15 oder 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung
Brixen: 30. November 2016, Vorstellungsbeginn: 09.30
Meran: 17. - 18. November 2016, Vorstellungsbeginn: 09.15
Kaltern: 15. - 18. November 2016, Vorstellungsbeginn: 08.00 oder 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung