Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen | 2D

(Fantastic Beasts and Where to Find Them 2)
USA/GB 2018, 134 min.
regia: David Yates
con: Katherine Waterston, Alison Sudol, Zoë Kravitz, Ezra Miller, Eddie Redmayne
tedesco

Gellert Grindelwald, für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. In der Zwischenzeit konnte er eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich scharen, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt - und dieses Mal verschlägt es ihn nach Paris. Während Newt Grindelwald auf der Spur ist und mit seinen Freunden zahlreiche weitere Rätsel zu entschlüsseln versucht, wird er auch noch vor eine Herausforderung privater Natur gestellt: Denn sein Bruder Theseus ist mit Leta Lestrange verlobt, der Frau, die Newt einst sehr viel bedeutete.