Suburbicon (DE)

USA 2017, 105 min.
regia: George Clooney
con: Matt Damon, Julianne Moore, Oscar Isaac, Glenn Fleshler, Megan Ferguson, Jack Conley, Noah Jupe, Gary Basaraba
tedesco

Das fiktive Städtchen Suburbicon präsentiert sich als amerikanische Vorstadtidylle der 50er Jahre. Doch der Schein trügt. Die ersten Risse erhält die heile Welt, als eine schwarze Familie in eines der Vorzeigehäuschen einzieht. Doch das wahre Böse lauert im Nachbarhaus der Familie Lodge, wo zwei nächtliche Einbrecher den Tod einer Frau verschulden und sich in der Folge Ehemann und Zwillingsschwester äußerst seltsam verhalten. George Clooney verfilmt ein Drehbuch der Brüder Coen - rabenschwarz und gesellschaftskritisch!