The NOX Story - Lebensphilosophie Skateboarding

regia: Alexander Ebner
con: Dokumentarfilm / documentario
tedesco [sottotit. italiani]

Skateboarding ist mehr als nur ein Sport, es ist eine Lebensphilosophie. Skateboarding ist Musik, Architektur, Mode, Kunst, zwischenmenschliche Beziehungen und vieles mehr. Die Erzählungen der ehemaligen Mitglieder des NOX Skateboards Teams beschreiben eine Geschichte junger Leute, die in einer kleinen Realität wie Südtirol etwas eigenes aufgebaut haben mit dem Ziel einen Lifestyle leben zu können, der für Skater normalerweise nur in Großstätten und einem sehr unterschiedlichen Umfeld als das ihrige möglich ist, und welchen starken Einfluss diese Erfahrungen in ihrem heutigen Leben noch haben. Eine Geschichte über Skateboarding, Freundschaft und die Hartnäckigkeit dieser Welt.

Lo Skate è molto più di uno sport, è una filosofia di vita. Lo Skate è musica, architettura, moda, arte, relazioni interpersonali e molto altro. Le esperienze passate e presenti raccontate dagli ex-membri del team di NOX Skateboards accompagnano una storia di ragazzi che hanno costruito, in una piccola realtà come l’Alto Adige, qualcosa di nuovo e di proprio, che li ha portati a condurre uno stile di vita normalmente presente nelle grandi città o in contesti molto
diversi dall’ambiente in cui sono cresciuti e ha influenzato notevolmente le scelte prese nel corso della loro crescita. Una storia sullo skate, sull’amicizia e la tenacia che caratterizza questo mondo.