Verliebt in meine Frau

regia: Daniel Auteuil
con: Gérard Depardieu, Daniel Auteuil, Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte
tedesco

Daniel (Daniel Auteuil) und Isabelle (Sandrine Kiberlain) sind schon lange ein Paar. Sie kennt ihn so gut wie kaum jemand sonst und bei ihr fühlt er sich zu Hause und geborgen. Eigentlich eine wunderbare Ehe. Doch dann gerät alles ins Wanken. Daniels bester Freund Patrick (Gérard Depardieu) will den beiden seine neue Freundin Emma (Adriana Ugarte) vorstellen. Isabelle ist von Anfang an wenig begeistert. Ausgerechnet ihr braver Daniel ist hingerissen von Emma. Beim gemeinsamen Treffen der beiden Paare lebt Daniel seine Fantasien hemmungslos aus. Wilde Eroberungen, leidenschaftliche Höhepunkte – er malt sich so einiges äußerst bildhaft aus.

Lockeres, frivoles Lustspiel mit einem bestens aufgelegten Ensemble nach einer Vorlage des erfolgreichen Roman- und Theaterautors Florian Zeller.