Wildes Herz

Deutschland 2017, 90 min.
regia: Charly Hübner
tedesco [sottotit. ingl.]

Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte ist hier eine Band entstanden, die etwas zu sagen hat und das sehr laut. FEINE SAHNE FISCH- FILET um Jan „Monchi“ Gorkow ist heute eine der erfolgreichsten Punkbands in Deutschland und in den Augen des Staates „Vorpommerns gefährlichste Band“. Der Schauspieler und gebürtige Mecklenburger Charly Hübner erzählt die Geschichte dieses jungen und wilden Lebens zwischen stürmischem Punk-Furor und energischem Lokalpatriotismus, zwischen Rock am Ring und wellenschlagender Wahlkampftour.

Il Meclemburgo è una regione geografica situata nella Germania settentrionale, che a Nord confina con il Mar Baltico e dove, in un piccolo paesino, si forma quella che diverrà una delle punkband più importanti della Germania. La Feine Sahne Fischfilet venne fondata nel 2007 da cinque studenti, attorno al frontman Monchi e il documentario ne racconta la storia, attraverso la voce di Charly Hübner, mecleburghese d’eccellenza e testimone di lotte politiche, furore punk rock, energico patriottismo locale e movimentate campagne elettorali.