Menü DE   | IT   | EN

DE/AT, 2016, 110 Min., de [it]
Made in Südtirol

Trailer abspielen

mit Ingrid Burkhard, Andreas Lust, Orsi Tóth, Hannes Perkmann, Peter Mitterrutzner, Georg Kaser, Franz Fulte-rer, Florian Eisner, Johann Nikolussi, Christoph Griesser, Anton Algrang, Hans Peter Hallwachs

06.04.17 14:15 Bozen, Capitol 2
06.04.17 20:30 Meran, Ariston-Saal
07.04.17 19:00 Bozen, Capitol 1

DIE EINSIEDLER erzählt vom Schicksal einer Bergbauernfamilie und von der beklemmenden Beziehung der Bäuerin Marianne zu ihrem Sohn Albert. Während die alte Frau fest entschlossen ist, ihren Lebensabend auf dem abgeschiedenen Eggerhof zu verbringen und dafür selbst den Unfalltod ihres Mannes vertuscht, ist ihr introvertierter Sohn bereits vor vielen Jahren ins Tal abgewandert, um die Familie zu unterstützen. Marianne will ihrem Sohn das einsame Leben auf dem Berg ersparen und ist dafür sogar gewillt, mit der jahrhundertealten Geschichte des Eggerhofes zu brechen.

Albert, cresciuto in un maso delle Alpi altoatesine, è l’unico figlio dei contadini Marianne e Rudl, una coppia anziana con l’età. Albert ha superato i 30 anni, ma l’influenza della madre nella sua vita è ancora molto forte: è infatti lei a spingerlo a lavorare nella cava di marmo situata giù nella valle. Quando il padre Rudl muore accidentalmente, Marianne, temendo per il futuro del figlio, decide di nascondere la morte del consorte e di seppellire il cadavere tra le montagne.