Menü DE   | IT   | EN

Herbert Pixner – „Welche Volksmusik meinen Sie?“

Deutschland, 2017, 45 Min., de
Local artists

12.04.18 20:30 Kaltern, Filmtreff
13.04.18 17:00 Bozen, Museion

Der Südtiroler Ausnahmemusiker Herbert Pixner prägt, beherrscht und verbindet die hiesige Volksmusikszene seit vielen Jahren. Seine Konzerte sind fast immer ausverkauft, sein virtuoses Spiel auf zahlreichen Instrumenten sorgt unter Fans und Musikkollegen für Bewunderung und Verehrung. Doch hinter dem bekannten Weltmusiker steckt ein feinfühliger Rebell, der sich jeden Millimeter seines Erfolges hart erkämpft hat.

Il musicista Herbert Pixner registra da anni il tutto esaurito ai suoi concerti di musica popolare, risultando anche un fenomeno di studio per la sua capacità di rapportarsi a diversi strumenti musicali. Il documentario racconta questo multitalento e la sua indole ribelle, ma determinata.