menu DE   | IT   | EN

Mario

Schweiz, 2018, 119 min., orig. [en]

con Max Hubacher, Aaron Altaras, Jessy Moravec, Jürg Plüss, Doro Müggler, Andreas Matti u. a.

11.04.18 21:45 Bolzano, Capitol 1
13.04.18 15:00 Bolzano, Capitol 1

Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

Mario, per la prima volta, è innamorato. I suoi sentimenti sono per Leon, il nuovo compagno di squadra proveniente dalla Germania. Non esita a volerlo vicino a lui sul campo e non si preoccupa di quanto possa essere pericoloso. Quando però le voci su ciò che prova per il compagno diventano sempre più insistenti, Mario vedrà in pericolo la sua carriera di calciatore professionista. Non volendo perdere Leon, sarà costretto a prendere una difficile decisione.