Menü DE   | IT   | EN

07.04.22 14:15 Bozen, Club 3
08.04.22 22:00 Bozen, Club 3
Dal 10 al 16 aprile online - Vom 10. - 16. April 2022 online

Opera collettiva realizzata dai tre registi, che, attraverso un viaggio in giro per l'Italia, hanno raccolto le testimonianze di giovani adolescenti tra i 15 e i 20 anni, con l'intento di raccontare le loro aspettative, i loro sogni, le loro difficoltà e le loro prospettive per il futuro. Il film, attraverso gli occhi dei ragazzi ascoltati rappresenta una riflessione sul nostro Paese e sul tempo che stiamo vivendo.

Die Gesichter jener Nicht-mehr-Kinder/Noch-nicht-Erwachsenen, die von dem Regiekollektiv – kreuz und quer unterwegs durch Italien – nach ihrer Einschätzung gefragt werden, strahlen zwar eher selten Optimismus aus, dafür aber eine erfrischende Energie; keiner erlaubt sich gedankliche Höhenflüge, doch die Welt wäre nur gerecht, wenn es kein Geld gäbe. Seit Jahrzehnten schert sich der italienische Staat herzlich wenig um die Jüngeren, die ja eh nicht wählen dürfen. FUTURA hält dagegen. (Ferdinand Keller)