Menü DE   | IT   | EN

07.04.22 21:45 Bozen, Capitol 2
13.04.22 20:00 Bozen, Capitol 1
Dal 10 al 16 aprile online - Vom 10. - 16. April 2022 online

Zwei Jahre nach der Aufdeckung der Panama Papers stehen die investigativen Journalisten der Süddeutschen Zeitung vor neuen Herausforderungen: dem politischen Mord an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galicia und einem mysteriösen Waffenhändler im Zusammenhang mit dem iranischen Atomraketenprogramm. Im Frühjahr 2019 wird ihnen ein geheimes Video zugespielt, das einen neuen Skandal um den österreichischen Vizekanzler HC Strache aufdeckt. Für den Dokumentarfilm öffnet Deutschlands größte Tageszeitung erstmals die Türen ihrer weltbekannten Rechercheabteilung und gewährt Einblicke in ansonsten streng vertrauliche Arbeitsabläufe.

Per il documentario «Dietro i titoli di prima pagina», il più grande quotidiano tedesco apre per la prima volta le porte del suo dipartimento investigativo di fama mondiale, permettendo di assistere ai processi di lavoro che altrimenti si svolgono solo sotto stretta segretezza.

Nouvelle WAAG Talk: (Live-streaming FB)

Mi/mer 06.04. – 18.30

Hinter den Schlagzeilen/Behind the Headlines

Talk über investigativen Journalismus / Talk su giornalismo investigativo