Menü DE   | IT   | EN

Mein Sohn

DE, 2021, 87 Min., de [en]

mit Anke Engelke, Jonas Dassler, Hannah Herzsprung, Karsten Antonio Mielke, Golo Euler, Max Hopp, u. a.

07.04.22 22:00 Bozen, Club 3
08.04.22 16:45 Bozen, Capitol 2

Der schwere Unfall ihres draufgängerischen Sohnes Jason ist eine Zäsur im Leben der Fotografin Marlene. Als klar wird, wie ernst Jasons Verletzungen sind, kann nur eine spezielle Reha in der Schweiz helfen. Marlene entschließt sich, ihren Sohn selbst von Berlin quer durch Deutschland dorthin zu fahren. Während sie eine klare Route im Kopf hat, setzt Jason alles daran, seine Mutter davon zu überzeugen, dass sich das Leben vor allem auf Umwegen abspielt. Mutter und Sohn ringen um Nähe und Distanz, enttäuschen ihre jeweiligen Erwartungen und landen unweigerlich in alten Konflikten. Marlene fällt es schwer, ihre Angst um Jason zu kontrollieren, während der sich vor nichts zu fürchten scheint. Der Gegensatz könnte nicht größer sein und mit jedem Kilometer nimmt das Unausgesprochene mehr Raum ein.

Crescere non è mai facile: è complicato per gli adolescenti ma forse ancora di più per i loro genitori. Dopo esser sopravvissuto a malapena a un incidente sullo skate, Jason vede il rapporto con la madre Marlene messo a dura prova. Mentre Jason continua a sentirsi invincibile, Marlene vuole proteggerlo più che mai. Quando la donna decide di portarlo dalla Germania in Svizzera per la riabilitazione, ha inizio un viaggio impegnativo e pieno di ostacoli per i due.