Menü DE   | IT   | EN

08.04.22 18:30 Bozen, Capitol 2
09.04.22 15:15 Bozen, Club 3
Dal 10 al 16 aprile online - Vom 10. - 16. April 2022 online

Ist Elternschaft die einzig logische Fortsetzung eines jeden Lebens? Hat das traditionelle Konzept der Kleinfamilie ausgedient? Die Filmemacherin Marina Belobrovaja hat einen Weg gewählt, über den viele Frauen in einer vergleichbaren Situation nachdenken, ihn aber doch nicht gehen. In MENSCHENSKIND! setzt sie sich, ausgehend von der Zeugungsgeschichte ihrer Tochter mit Hilfe eines Samenspenders, mit den bestehenden gesellschaftlichen Vorstellungen, Rollenmustern und Konventionen rund um Elternschaft und Familie auseinander.

Cosa significa mettere al mondo un bambin* in una società che sembra impermeabile al cambiamento per quanto riguarda il concetto di “famiglia”? O ancora, qual è lo sguardo della società nei confronti delle persone che hanno coscientemente deciso di non avere figli? Marina Belobrovaja affronta queste questioni scomode con coraggio e sincerità mettendo a confronto le sue scelte personali con quelle di altre persone che hanno deciso di concepire al di fuori di un sistema eteronormativo patriarcale che non tollera la concorrenza.

In Zusammenarbeit mit / con la collaborazione di Female Views