Menü DE   | IT   | EN

Seit 2020 residiert das Bolzano Film Festival Bozen im Kulturhaus WAAG, Laubengasse 19A, etwa 100 Meter entfernt vom Festivalkino Filmclub.

Das WAAG Café und der WAAG Keller sind während des Festivals ein weiterer Treffpunkt für Filmbranche und Publikum: zum Kennenlernen, zum Austausch, zum Plausch.

Die Nouvelle WAAG Talks finden täglich im WAAG Café (laubenseitig) um 18 Uhr statt und werden auch über unsere Social-Media-Kanäle gestreamt.

Ab 18.30 laden wir in den Keller, WAAG – 1, zu Meet and Greet.

Mi/mer 06.04. – 18.00
Female views!

Mit Stefanie Aichner (Regisseurin), Birgit Oberkofler (IDM), Nela Märki (FAS)

Es moderiert: Martine De Biasi

(Live-Streaming über FB und YouTube Filmclub Talk)

Do/gio 07.04. – 18.00
Werkschau Gerti Drassl

Es moderiert: Uli Spitaler

((Live-Streaming über FB und YouTube Filmclub Talk)

Fr/ven 08.04. – 18.00

Selbstbild – Fremdbild – Weltbild

Ein Talk über Diversitäten, Mikroaggressionen und (positiven) Rassismus

Die im Film dargestellten Mikroaggressionen und der (positive) Rassismus werden von den weißen Menschen häufig nicht bemerkt und können manchmal auch für Betroffene schwer zu greifen sein. Beim Talk wird anschaulich und sensibel gezeigt, wie schwer es vor allem für weiße Menschen ist, über lange Zeit verinnerlichte Privilegien, Machtmechanismen und Angewohnheiten zu hinterfragen und abzulegen. Die Auseinandersetzung damit was Rassismus ist, wie er funktioniert, hilft Rassismus kritisches Denken zu lernen.

Mit einer Zuspielung Haley Louise Jones (Hauptdarstellerin in Ivie wie Ivie) und

Kwanza Dos Santos (Diversity Management Consultant, Roma), Emira Kola (Alexander Langer Stiftung, Bz) und Alex Giovanelli (Forum Prävention, Bz)

In Zusammenarbeit mit

((Live-Streaming über FB und YouTube Filmclub Talk)