Bad Luck

AT 2015, 80 Min.
Regie: Thomas Woschitz
mit: Valerie Pachner, Markus Schwärzer, Thomas Oraše, Christian Zankl, Josef Smretschnig, Ernestine Schmerlaib, Gerhard Kubelka
deutsch [ital. UT]

Trailer abspielen

Dagmar (Valerie Pachner) arbeitet an einer heruntergekommenen Tankstelle irgendwo in Kärnten, ist verschuldet und gerade aus ihrer Wohnung geflogen. Lippo (Thomas Oraže), der 15 Jahre investiert hat, einen Wettsalon aufzubauen, bevor er plötzlich gefeuert wurde, schwört seinem Ex-Chef Rache. Automechaniker Karl (Josef Smretschnig) verkauft Wasserfilter, um über die Runden zu kommen – und sein merkwürdiger Kumpel Rizzo (Christian Zankl) ist unglücklich, anders als die anderen zu sein. Dann brechen überraschende Ereignisse die tägliche, triste Routine: Drei Autounfälle passieren, eine Waffe wird gestohlen und ein großer Batzen Geld gefunden. Bekommen die vier verlorenen Seelen Dagmar, Lippo, Karl und Rizzo endlich die Chance, aus ihrer Misere zu fliehen? Oder wird am Ende alles noch viel schlimmer als am Anfang?

BAD LUCK ist ein tragikomischer Film über falsche Entscheidungen, Zufälle und die Suche nach dem Glück.

Gedreht wurde der Film in Kärnten und in Südtirol mit Unterstützung der Südtiroler Filmförderung und in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Produktionspartner Echo Film.

Premiere am 07. Juli um 20.00 Uhr, in Anwesenheit des Regisseurs Thomas Woschitz, des Darstellers Markus Schwärzer aus Bruneck, der Produzentin Gabriele Kranzelbinder und des Coproduzenten Andreas Pichler (Echo Film Bozen).

Tre incidenti. Tre giorni. Tre storie.
Dagmar lavora in una stazione di servizio ed è piena di debiti. Lippo, impiegato di un centro scommesse, viene licenziato dal suo capo e giura vendetta. Il meccanico Karl e il suo strano amico Rizzo trovano una borsa piena di soldi e finiscono nei guai.

BAD LUCK è un thriller tragicomico che parla di coincidenze, decisioni sbagliate e della ricerca della felicità.

Il film è stato girato in parte in Alto Adige con il sostegno della Film Location Alto Adige e in collaborazione con la ditta di produzione bolzanina Echo Film.

Il 07 luglio sarrano presente in sala il regista Thomas Woschitz, l'attore Markus Schwärzer di Brunico, la produttrice Gabriele Kranzelbinder e il coproduttore Andreas Pichler (Echo Film di Bolzano).