Die wilden Kerle

D 2002, 96 Min.
Regie: Joachim Masannek
mit: Raban Bieling, Jimi Blue Ochsenknecht, Rufus Beck, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Cornelia Froboess, Uwe Ochsenknecht
deutsch

Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle, einer lässig-frechen Fußballbande, hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist das Revier der sechs- bis zehnjährigen Jungs, hier sind sie die beste Fußballmannschaft der Welt!
Ihr Anführer ist Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), der Slalomdribbler. Sein großer Bruder Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), Leons bester Freund Fabi (Constantin Gastmann), der kleine Raban (Raban Bieling), die Brüder Juli (Jonathan Beck) und Joschka (Kevin Ianotta) und der Bomber Maxi (Marlon Wessel) machen das Dreamteam perfekt. Doch in diesen Ferien sind die Wilden Kerle vom Pech verfolgt. Dauerregen hat den Teufelstopf in einen Sumpf verwandelt. Für die Wetterbeschwörungsversuche mit dem runden Leder im heimischen Wohnzimmer - geniale Ballkunststücke und Hackentricks der Wilden Kerle - hagelt es Hausarrest und Fußballverbot. Und dann besetzt auch noch der Dicke Michi (Florian Heppert) mit seinen Unbesiegbaren Siegern den heiligen Bolzplatz. Todesmutig macht Leon einen Deal mit den Großen: In zehn Tagen wird ein Fußballmatch entscheiden, wem der Teufelstopf in Zukunft gehören wird. Alles scheint gut zu werden. Die Wilden Kerle finden einen Trainer, der sie für das große Spiel gegen Michis Balltreter fit macht. Doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen: Raban und Juli laufen zum Dicken Michi über, Willi (Rufus Beck) schmeißt den Trainerjob hin und - ein Mädchen taucht auf! Hottentottenalptraumnacht! Aber so schnell lassen sich die Wilden Kerle nicht unterkriegen. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Alles ist gut, solange du wild bist!

Il “Teufelstopf"(l’“Erba del Diavolo”) è il campo di allenamento dei “Wilden Kerle” (“Ragazzi Selvaggi”), e durante le vacanze estive è loro territorio esclusivo. I ragazzi appassionati di calcio e capeggiati da Leon hanno solo un piano per le vacanze: giocare a calcio. Ma una fastidiosa pioggia battente trasforma il campo in un fangoso terreno deserto, così Leon, il fratello Marlon, il piccolo Raban, Fabi, il migliore amico di Leon, i fratelli Juli e Joschka, come pure il talentuoso Maxi, devono giocare a calcio in casa, per il momento. Questo li porta ad uno scontro con i genitori che culmina nella messa al bando del calcio. Non solo. Il grande Michi e i suoi “Vincitori Invincibili” hanno occupato il loro campo da gioco e non disposti a lasciarlo. Leon, sicuro di sé, propone a Big Michi una rischioso accordo: una incontro di calcio tra le due squadre deciderà chi saranno i futuri proprietari del campo. Purtroppo però i Ragazzi Selvaggi hanno solo dieci giorni per prepararsi.