de | it
Das S�dtirol Jazzfestival ist auch heuer Partner der Filmtage
19.03.2012
Das S�dtirol Jazzfestival ist auch heuer Partner der Filmtage. Durch diese Zusammenarbeit entstand ein interessantes Musik-Film-Projekt zu einem weitgehend unbekannten Film von Ernst Lubitsch �Die Austernprinzessin�.
Drei junge Musiker Joachim Badenhorst (Klarinette, Bassklarinette), Pascal Schumacher (Vibraphon, Marimbaphon, Glockenspiel) und Jens D�ppe (Schlagzeug und Spezialeffekte) bespielen den Film und leuchten ihn durch das Wechselspiel der verschiedenen Instrumente in all seinen Facetten aus. Die gemeinsame Sprache zwischen den Musikern fundiert auf einer Musik die man Jazz nennt, wobei sowohl minimalistische Ans�tze als avantgardistische Elemente und poppige Kl�nge keinesfalls verp�nt sind.
Pascal Schumacher war im letzten Jahr Gast des S�dtirol Jazzfestival. Im Weingut Alois Lageder in Margreid wurde seine Komposition �Einklang � Weinklang � Gleichklang� uraufgef�hrt.

�Die Austernprinzessin� mit Livemusik steht am Samstag, 21. April um 20.00 Uhr auf dem Festivalprogramm und bildet einen einzigartigen Rahmen f�r die Preisverleihung der 26. Bozner Filmtage.
Bozner Filmtage
c/o Filmclub