Filmeinreichung

Ciak2Die Bozner Filmtage zeigen Filme aus den umliegenden Ländern (Österreich, Deutschland, Schweiz) und aus Italien.

Dem Filmschaffen vor Ort wird im Rahmen der „Local Artists“-Reihe besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Der internationale Kurzfilm-Wettbewerb NO WORDS, organisiert vom Cineclub Bozen, wird heuer ertmalig als eigene Sektion im Rahmen der Bozner Filmtage eingeführt.
Zugelassen zu diesem Wettbewerb sind Kurzfilme aus obgenannten Ländern, sowie aus Frankreich und Slowenien.

Filme aller Längen und Genres können bis zum 31. Januar 2014 eingereicht werden
Kurzfilme für den Wettbewerb NO WORDS müssen uns bis 15. Februar 2014 erreichen..

Die Auswahl der zum Festival zugelassenen Filme erfolgt nach den im jeweiligen Reglement genannten Kriterien.
Reglements und Einreich-Formulare finden Sie im link auf dieser Seite.

Bei der Einreichung muss eine Ansichts-DVD zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular an das Festival geschickt werden.
Für die Festival-Projektion müssen die Filme -ausgenommen Kurzfilme- rechtzeitig im DCP-Format vorliegen; andere Formate können nur nach vorheriger Absprache mit der Festivalleitung angenommen werden.

Beigelegt werden muss außerdem das vollständige Pressematerial:
Kurz- und Langsynopsis, technische Angaben, Mitarbeiter- und Darstellerliste, Kurzbiografie und Filmografie des Regisseurs/der Regisseurin, Szenenbilder und das (digitale) Plakatmotiv in Hochauflösung, 2 gedruckte Filmplakate (falls vorhanden).
Das zur Vorauswahl eingereichte Material wird nur auf Anforderung zurück geschickt.

Die Unterlagen sind zu schicken an:
Bozner Filmtage
c/o Filmclub