Willkommen zu den Filmtagen

bozner-filmtage-2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Festivalbesucher,

Lokale Talente, internationale Themen, neue Gesichter und alte Meister: Auch in diesem Jahr heiße ich alle Filmschaffenden, alle Filmbegeisterten, alle Freunde und Bekannte der Bozner Filmtage herzlich willkommen.
Eine besondere Rolle spielen bei den 28. Bozner Filmtagen zwei Filmschaffende mit italienischen Wurzeln und Bezug. Zum einen zeigt der Filmclub eine Retrospektive sowie einen neuen Film von Mario Adorf, zum anderen werden auch drei Filme von und mit dem Ultner Regisseur und Filmemacher Josef Schwellensattl gezeigt.
Des Weiteren warten die Bozner Filmtage mit einigen Neuerungen auf.
Neben den altbekannten Wettbewerben und Preisen wird es in diesem Jahr auch eine Zusammenarbeit mit dem Cineclub geben, welcher auch von der Business Location Südtirol unterstützt wird. So versuchen auch diese Filmtage wieder einen Spagat zu schaffen zwischen internationalem Kino und lokalen Produktionen, die auf Südtirol als Filmlandschaft und Talenteschmiede hinweisen.

Ich wünsche allen unseren Gästen, allen, die auch dieses Jahr wieder zum Gelingen der Bozner Filmtage beitragen schöne Tage in Bozen, viel Publikum und gute Unterhaltung!
Dorothea Vieider
Filmclub Präsidentin