Es ist soweit: Am Mittwoch eröffnen die 29. Bozner Filmtage mit „Zeit der Kannibalen“!

Mit 67 Filmen im Programm übersteigen die diesjährigen Bozner Filmtage an Umfang und Vielfalt alle bisherigen Ausgaben, die Filmtage platzen aus allen Nähten und sind stolz darauf! Ausgedehnt auf einen vierten Kinosaal im Bozner Naturmuseum und die Aufführungsorte Meran und Kaltern heißt es ab Mittwoch für 5 Tage Film ab in Südtirol!

Die Bozner Filmtage setzen in diesem Jahr neben großen Namen in der Gästeliste – der Ehrengast Tobias Moretti, der Oscar-Anwärter Oliver Hirschbiegel, die Alpenrocklegende Hubert von Goisern und nicht zuletzt die große Diva des deutschsprachigen Kinos und Theaters Eva Mattes – in der Auswahl der Spiel- und Dokumentarfilme besonders auf politische Aktualität und eröffnen das Festival entsprechend mit der deutschen Kinogroteske „Zeit der Kannibalen“ von Johannes Naber, in der drei Unternehmensberater (in einem Kammerspielsetting überragend gespielt von Devid Streisow, Sebastian Blomberg und Katharina Schüttler) an ihre persönlichen Abgründe und an die des Spätkapitalismus geraten.

Das Team der 29. Bozner Filmtage wünscht allen Besucherinnen und Besuchern und allen in- und ausländischen Gästen von Mittwoch 22. bis Sonntag, 26. April ein unterhaltsames und ereignisreiches Festival mit vielen anregenden Entdeckungen und Gesprächen!