Filmeinreichung

Ciak2Die Bozner Filmtage zeigen Filme aus den umliegenden Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und aus Italien.
Dem Filmschaffen vor Ort wird im Rahmen der „Local Artists“-Reihe besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Der internationale Kurzfilm-Wettbewerb NO WORDS, organisiert vom Cineclub Bozen, ist eine eigene Sektion im Rahmen der Bozner Filmtage. Zugelassen sind Kurzfilme aus allen europäischen Ländern.

Filme aller Genres können bis zum 30. Januar 2015 eingereicht werden. Kurzfilme für den Wettbewerb NO WORDS müssen bis 31. Dezember 2014 ausschließlich über den Verein Cineclub (http://www.bolzanoshortfilmfestival.it/) eingereicht werden.

Die Auswahl der zum Festival zugelassenen Filme erfolgt nach den im jeweiligen Reglement genannten Kriterien. Reglements und Einreich-Formulare finden Sie im link auf dieser Seite.
Bei der Einreichung muss eine Ansichts-DVD zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular an das Festival geschickt werden. Für die Festival-Projektion müssen die Filme rechtzeitig im DCP-Format vorliegen; andere Formate können nur nach vorheriger Absprache mit der Festivalleitung angenommen werden.
Beigelegt werden muss außerdem das vollständige Pressematerial: Kurz- und Langsynopsis, technische Angaben, Mitarbeiter- und Darstellerliste, Kurzbiografie und Filmografie des Regisseurs/der Regisseurin, Szenenbilder und das (digitale) Plakatmotiv in Hochauflösung, 2 gedruckte Filmplakate (falls vorhanden).
Das zur Vorauswahl eingereichte Material wird nur auf Anforderung zurück geschickt. Die Unterlagen sind zu schicken an: Bozner Filmtage c/o Filmclub Dr.-Streiter-Gasse 8D 39100 BOZEN