Faith

IT 2019, 93 min.
regia: Valentina Pedicini
italiano [sottotit. inglesi]

Zelig presents: Filmbundle (Faith - Q&A Bastian Esser - Pater Noster)

Un monastero isolato tra le colline italiane. Un Maestro di kung fu. Una comunità di monaci cristiani con un tocco di discipline orientali. Una sola fede: combattere il male nel nome del Padre. I Monaci Guerrieri, ex campioni di arti marziali, da vent’anni si preparano ad una guerra più “alta”, tra preghiere notturne e allenamenti massacranti. Un viaggio poetico ed emotivo in un mondo sconosciuto, un film per indagare le motivazioni profonde di una scelta radicale, le ragioni della devozione. Cosa si è disposti a perdere, per vincere in nome della fede?

Ein isoliertes Kloster in den italienischen Hügeln. Ein Kung-Fu-Meister. Eine Gemeinschaft christlicher Mönche mit einem Hauch orientalischer Disziplinen. Ein Glaube: Bekämpfe das Böse im Namen des Vaters. Die Kriegermönche, ehemalige Kampfkunstmeister, bereiten sich seit zwanzig Jahren auf einen "höheren" Krieg zwischen Nachtgebeten und anstrengendem Training vor. Eine poetische und emotionale Reise in eine unbekannte Welt, ein Film, der die ureigene Motivation einer radikalen Entscheidung untersucht, die Gründe für Hingabe. Was sind wir bereit zu verlieren, um im Namen des Glaubens zu gewinnen?