Into the Beat – Dein Herz tanzt

(Into the Beat – Dein Herz tanzt)
DE 2020, 98 min.
regia: Stefan Westerwelle
con: Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner, Trystan Pütter, Katrin Pollitt, Anton Wichers u. a.
tedesco

Die hochbegabte Balletttänzerin Katya aus Hamburg trainiert hart für ein Vortanzen, bei dem ein Stipendium an der New York Ballet Academy ausgelobt ist. Unterstützt wird sie von ihrem alleinerziehenden Vater Victor Orlow, der selbst ein berühmter Ballettstar ist. Als er sich auf der Bühne bei einem Unfall verletzt, muss sie sich etwas mehr um ihren kleinen Bruder Paul kümmern. In einem Club trifft sie auf Streetdancer und ist fasziniert von diesem leidenschaftlichen und individuellen Tanzstil, den sie bisher nicht kannte. Zudem verliebt sie sich in den talentierten Tänzer Marlon, der sie einlädt, mit ihm an einem Vortanzen der berühmten Streetdance-Crew Sonic Tigers teilzunehmen.

Die Kombination aus Tanzfilm und Coming-of-Age-Geschichte schildert am Beispiel einer jungen Hamburger Balletttänzerin und eines talentierten Hip-Hop-Tänzers, wie schwierig es ist, bekannte Pfade zu verlassen und Vertrauen zu schenken.

Weitere Informationen zum Film
www.visionkino.de/fileadmin/user_upload/filmtipps/begleitmaterial/Into_the_beat_Schulmaterial.pdf
www.schulkino.at/film-details/into-the-beat-dein-herz-tanzt

Termine: