Stille Post

regia: Florian Hoffmann
con: Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, Aziz Çapkurt
tedesco [sottotit. ingl.]

Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.

Ein Film über die Macht und Manipulation der Bilder – eindrucksvoll gespielt und mit Empathie erzählt (Deutsche Film- und Medienbewertung)

Il film racconta la storia di Khalil, un insegnante di scuola elementare di Berlino, che riceve filmati di guerra dalla sua città natale curda di Cizre e crede di riconoscere sua sorella, creduta morta, nei video. La sua vita ordinata viene sconvolta: cerca a tutti i costi di portare in salvo la sorella e di informare l'opinione pubblica sulla brutale guerra.

In Anwesenheit des Regisseurs Florian Hoffmann. In Zusammenarbeit mit der Filmschule ZeLIG / In presenza del regista Florian Hoffmann. In collaborazione con la ZeLIG