Trinta Lumes (Thirty Souls)

(Trinta Lumes)
ES 2018, 81 min.
regia: Diana Toucedo
con: Alba Arias, Samuel Vilariño
versione originale [sottotit. ingl.]

Alba is twelve years old and wants to discover the mysterious, fascinating and unknown reality of death. With her best friend Samuel, she enters abandoned houses, travels through forgotten villages and explores remote mountains that hide another parallel world. Here is a journey to reveal the unexplainable conflict between the living and the dead.

Alba ha dodici anni e vuole scoprire la realtà misteriosa, affascinante e sconosciuta della morte. Con il suo migliore amico Samuel, entra in case abbandonate, viaggia attraverso villaggi dimenticati ed esplora montagne remote che nascondono un altro mondo parallelo. È un viaggio che svela l'inspiegabile conflitto tra i vivi e i morti.

Alba ist zwölf Jahre alt und möchte die geheimnisvolle, faszinierende und unbekannte Realität des Todes entdecken. Mit ihrem besten Freund Samuel betritt sie verlassene Häuser, reist durch vergessene Dörfer und erkundet abgelegene Berge, die eine Parallelwelt verbergen. Dies ist eine Reise, die den unerklärlichen Konflikt zwischen den Lebenden und den Toten aufdeckt.