Vulnerable

(Vulnerable)
IT 2020, 5 min.
regia: Valentina Bagnis
con: Luca Scotellaro, Hassan Muhammed, Maximilian Tschager, Gabriel Boonphum, Fabio Porfido, Chamroen Podini
senza dialogo

Local artists 2

(Brüche - Dracul - Junge und Mädchen - Vulnerable)

Film: Vulnerable
In alltäglichen Situationen scheinen der zwischenmenschliche Umgang und Kontakt, vor allem mit fremden Mitmenschen in erster Linie von vorauseilender Missgunst und Misstrauen gegenüber allem Unbekannten geprägt zu sein. Manchmal kategorisieren und be-/verurteilen wir andere viel zu schnell, obwohl allzu oft auch kulturelle Unterschiede und Misskommunikation die Hauptrollen bei Fehldeutungen und Fehlinterpretationen spielen. Beobachtungen und eigene Erlebnisse bewegten eine Gruppe junger Bozner dazu, diesen Umstand künstlerisch aufzuarbeiten und auf eine etwas andere Weise zu verdeutlichen: ohne Worte. Nur durch Bewegung und Körpersprache.

Nessuna parola, solo i movimenti del corpo di un gruppo digiovani artisti/e bolzanini per cercare di spiegare, sentire e dare un senso alla sfiducia crescente tra gli esseri umani, la comunicazione fraintesa e sbagliata, i giudizi affrettati, i malintesi e la mancanza di contatti veri.
Mit Unterstützung des Jugenddienstes Bozen. / Con il sostegno del servizio giovani Bolzano.