e-Mail festivalbz@filmclub.it

Fotoausstellung  |  Runder Tisch   |  Kinderfilmfest
Mostra fotografica | Tavola rotondaCinema ragazzi

Filmf�rderung im regionalen Raum:
ein Gespr�ch am Runden Tisch

Die 17. Bozner Filmtage bieten auch den Rahmen f�r ein Gespr�ch am runden Tisch zum Thema Filmf�rderung im regionalen Raum. Dabei geht man von der Idee aus, dass gro�e Filmfestivals mit k�nstlerisch anspruchsvollem Programm Partner werden von kleinen Initiativen, um Filmen, die abseits der gro�en "Filmindustrie" gedreht werden, eine Chance zu geben.
     Warum sollen die Filmfestivals von M�nchen, Locarno oder Venedig nicht Partner sein k�nnen von kleineren Filmfestivals, die etwa in Trient, Bozen, Innsbruck und Salzburg stattfinden?
     Ein "Runder Tisch" wird im Filmclub dar�ber diskutieren, bestehend aus: Mercedes Echerer (Abgeordnete zum Europoaparlament), Lothar Just (FilmFernsehFonds, Bayern), Sandro Signetto (Antennamedia, Torino), Karl Baumgartner (Filmproduzent), Helmut Groschup (Internationales Filmfestival Innsbruck), Johannes K�ck (Cine Tirol).
     Thomas Blieninger (Filmjournalist und Produzent) wird die Gespr�chsrunde leiten.

Die Diskussionsrunde findet am Freitag, 11. April um 10.30h im Club3-Saal statt.