Menü DE   | IT   | EN

finalTouch
FINAL TOUCH #1: INTENSE FEEDBACK FROM EXPERTS ist ein highend Branchenangebot. Unterstützt werden junge Filmemacher/innen in der Fertigstellung ihrer Spiel- und Dokumentarlangfilme.

Gerade in der Endbearbeitung von Filmprojekten stehen wichtige inhaltliche und formale Entscheidungen an, manchmal gibt es finanzielle Engpässe, technische oder vertriebliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

IDM (ex BLS Business Location Südtirol) und Bolzano Film Festival Bozen bieten jungen Filmemacher/innen deshalb die Chance, ihren Filmprojekten im vertraulichen Gespräch mit einem interdisziplinären Expertenteam den letzten Schliff zu geben und die individuellen Parameter für einen erfolgreichen Filmstart zu erörtern.

Erstmals 2016 werden 3 Filmprojekte ausgewählt, jeweils zwei Teammitglieder werden zum Festival eingeladen, im Rahmen eines Workshops ihren Film gemeinsam mit dem Expertenteam zu sichten und intensiv zu diskutieren.

Für diese erste Ausgabe von FINAL TOUCH #1 konnten folgende Filmexperten als Berater und Coachs in den Workshops gewonnen werden: Nikolaj Nikitin (Bereich Filmfestivals), Evi Romen (Bereich Filmschnitt), Catia Rossi (Bereich Weltvertrieb), Josef Reidinger (Bereich Postproduktion), Gabriele Röthemeyer (Bereich Filmförderung), Christiana Wertz (Bereich Filmförderung).