de | it
Die Vorbereitungen f�r die 27. Filmtage haben begonnen
16.02.2013
Die Vorbereitungen der 27. Bozner Filmtage, die vom 17. bis 21. April 2013 stattfinden werden, sind angelaufen. Aus nahezu 90 eingereichten Filmen und solchen, die wir auf den Filmfestivals von Locarno, Venedig, Hof, L�nen im letzten Jahr und den diesj�hrigen in Solothurn und Berlin gesichtet haben und noch sichten, pr�sentieren wir auch dieses Jahr an den f�nf Festivaltagen eine Auswahl von rund 40 Filmen.
Es werden neue Spiel- und Dokumentarfilme dabei sein, aber auch Kurzfilme von jungen und etablierten Filmemachern, sowie Produktionen von S�dtiroler Regisseuren.

Unter dem Titel �Made in S�dtirol� wird es in diesem Jahr erstmalig eine eigene Reihe von Filmen geben, die mit Unterst�tzung der S�dtiroler Filmf�rderung in S�dtirol realisiert wurden. Das Filmland S�dtirol ist im Aufwind und immer mehr Produktionsfirmen sind an Dreharbeiten in unserem Lande interessiert.
Dabei sind es einmal unsere Landschaft, die reizvoll ist, aber auch viele Wirtschaftsbereiche � von Handwerksbetrieben bis zu Dienstleistungs-unternehmen, die gute Voraussetzungen f�r die Filmproduktionen schaffen.
Die Reihe �Made in S�dtirol� wird zusammen mit der Business Location S�dtirol Alto Adige � Film organisiert.
Bozner Filmtage
c/o Filmclub