menu DE   | IT   | EN

07.04.22 16:00 Bolzano, Capitol 2
08.04.22 18:00 Bolzano, Club 3
Dal 10 al 16 aprile online - Vom 10. - 16. April 2022 online

An der bosnisch-kroatischen Grenze dreht sich alles um THE GAME, den illegalen Gang über die EU-Außengrenze. An diesem Spiel nehmen nicht nur junge Männer, sondern ganze Familien teil. Manuela und Bernd, zwei Flüchtlingshelfer aus Bayern, möchten helfen und erkennen schnell, dass bei diesem Spiel auch Schlepper, die Polizei, internationale Organisationen und viele weitere Spieler mitmischen. Nach und nach lernen die beiden die (Mit)Spieler kennen und werden selbst Teil des GAMES.

Un pericoloso gioco tra vita e morte è quello che si svolge ogni giorno sulla rotta balcanica, al confine tra Bosna e Croazia, dove migliaia di migranti cercano di varcare illegalmente il confine e dove restano bloccati, in attesa di riuscire a raggiungere l’Unione europea. Nel “gioco” vengono coinvolti non solo Manuela e Bernd, due cooperanti bavaresi, ma anche polizia, organizzazioni internazionali, associazioni ed abitanti del posto.