Abenteuer Sibirien – Skifahren am Limit

Regie: Markus Frings
mit: Dokumentarfilm
deutsch

!Film ist ausverkauft. Es können keine Tickets mehr verkauft werden!

Hänge, die noch nie jemand befahren hat. Temperaturen um die minus 35 Grad. Skitouren extrem am Ende der Welt. Im russischen Altaigebirge im Grenzgebiet zwischen Kasachstan, Russland, der Mongolei und China. Ein besonderes Abenteuer für ein eingeschworenes Team: Wolfgang Hell – ehemaliger Skiweltcupfahrer und Bergführer aus Eppan, Nikolaus Gruber – Höhenbergsteiger aus Ulten, Michael Sinn – Biobauer und Freerider aus Kaltern, Daniel Ladurner – Bergsteiger und Eiskletterer aus Tscherms.

Filmemacher Markus Frings zeigt in seinem Film ABENTEUER SIBIRIEN - SKIFAHREN AM LIMIT, der im Auftrag von RAI Südtirol hergestellt wurde, die spektakulärsten Bilder, die die vier aus dem Altaigebirge mitgebracht haben.

Nach dem Film spricht der Filmemacher Markus Frings mit den vier Bergsportlern über ihr Abenteuer in Sibirien.