Vielen Dank für Nichts

(Vielen Dank für Nichts)
CH/DE 2013, 95 min.
regia: Stefan Paulus
con: Bastian Wurbs, Joel Basman, Nikki Rappl, Anna Unterberger u.a.
tedesco

Valentin ist ganz schön angepisst – nach einem Snowboardunfall an den Rollstuhl gefesselt, zwingt ihn seine Mutter zur Teilnahme an einem Theaterprojekt für Behinderte. Das machen die Windeln und der anfangs arrogante Mitbewohner in seinem Zimmer auch nicht gerade besser.
Das einzig Schöne am Heimleben ist die Pflegerin Mira, die aber leider mit dem Schleimbeutel Marc liiert ist. Valentin entscheidet sich, den Kampf mit dem gesunden und erfolgreichen Nebenbuhler aufzunehmen und geht noch einen Schritt weiter: Die Tankstelle, an der Marc arbeitet, muss dringend überfallen werden! Voller Begeisterung bieten sich Lukas und Titus als Komplizen an, und Valentin entdeckt, dass seine Mitstreiter zwar behindert, aber keineswegs bescheuert sind….

Eintritt frei.

Il diciannovenne Valentin è costretto sulla sedia rotelle a causa di un incidente con lo snowboard.
Durante la fisoterapia si innamora della bella Mira, che però è fidanzata con il sanissimo e corpulento Marc. Per sfogare la sua frustrazione, Valentin organizza con
Titus e Lukas, altri due amici, la rapina ad una stazione di servizio, quale “atto rivoluzionario di liberazione”.
VIELEN DANK FÜR NICHTS”, è un film sull’amore, quello vero e sulla positività nei confronti di una vita fisicamente meno fortunata di altre.

Ingresso gratuito.